Hypnosetherapie

Hypnose ist eine hocheffiziente Methode, um nachhaltig bei der Bewältigung Deiner Probleme und Herausforderungen zu helfen. Wenn Du offen bist und das innere Bedürfnis für eine Veränderung hast, wird Hypnose auch bei Dir zum Erfolg führen. Alte, nicht mehr gewünschte Muster und Glaubenssätze können so am besten verändert werden.

ursachenorientierte, aufdeckende Hypnosetherapie nach OMNI, medizinische Hypnose, HypnoCell, Chirotrance Hypnose in Moerschwil bei St. Gallen, Ostschweiz

Ursachenorientierte Hypnosetherapie

Die medizinische Hypnosetherapie nach OMNI geht davon aus, dass die meisten psychischen oder körperlichen Probleme ein auslösendes emotionales Ereignis haben. Dieses Ereignis führt im Unterbewusstsein zu Verknüpfungen und es kommt zu Ängsten, negativen Verhaltensmustern und Blockaden. Diese äussern sich früher oder später auch körperlich. Die Hypnosetherapie ist ursachenorientiert und äusserst effizient. Bereits mit der ersten Sitzung kann eine deutliche Veränderung zu spüren sein!

Hierbei unterstütze ich Dich und/oder Deine Kinder mit Hypnose

Hypnose zum Selbstwert stärken, Ängste, Zwänge und Schlafstörungen beseitigen in Moerschwil bei St. Gallen, Ostschweiz

Ich war sehr gestresst und konnte mich bei der Arbeit nicht mehr richtig konzentrieren. Frau Nöken hat mir in der Hypnosesitzung die Selbsthypnose installiert, mit der ich jetzt in stressigen Situationen entspannen und das Gedankenkarussell direkt stoppen kann.“
N. aus Appenzell

„Mein Mann hat mich bei Frau Nöken angemeldet, da ich unter Platzangst litt und Panikattacken bekam, wenn wir mit dem Auto durch Tunnel fuhren. Jetzt stand der nächste Urlaub an und ich wollte meine Ängste vorher in den Griff bekommen. Die Hypnosesitzung war sehr intensiv und es wurde etwas Tiefes an die Oberfläche geholt, was gesehen werden wollte. Die Fahrt in den Urlaub ist dann trotz Stau und viel Verkehr ohne Panik abgelaufen. Danke, Sie haben mir sehr geholfen.“
C. aus Mosnang

HypnoCell® – Hypnose auf Zellebene

Mit der HypnoCell®-Methode helfe ich Deinem Körper mit Hypnose auf der zellulären Ebene, alte, unerwünschte Programme, Traumata und andere Blockaden zu löschen, die den Heilungsprozess bei Verletzungen, Krankheiten oder Operationen behindern.

Auf diese Weise werden Dein Körper, Geist und Unterbewusstsein zu einem starken Team, das alle Hebel in Bewegung setzt, um den Genesungsprozess zu optimieren, um ein Maximum an Gesundheit zu erreichen!

Was bedeutet ChiroTrance Hypnose?

Bei der ChiroTrance Hypnose wirst Du ohne Worte behandelt. Die Trance Einleitung und die komplette Behandlung erfolgt ausschliesslich über meine Hände. Diese besondere Form der Hypnose ist deshalb auch für Babys, für fremdsprachige, gehörlose, blinde, stumme, ja fast für alle Menschen geeignet. 

Mit wenigen hypnotischen Berührungen wird innert Sekunden eine sehr tiefe Trance herbeigeführt. Da die komplette Hypnosesitzung ohne Worte abläuft, finden auch keinerlei Suggestionen statt und die Klienten sind völlig frei von äusserer Beeinflussung. Im Vordergrund stehen nonverbale Faktoren, wodurch der „Innere Heiler“ und das autonome Nervensystem des Menschen optimal arbeiten kann. Der Mensch kann so die Kompetenz über sich und seinen Körper zurückerlangen und optimieren. 

Der Vorteil dieser Behandlung ist, dass der „Innere Heiler“ des Menschen entscheidet, was, wann und wie es geschehen muss, um die ganzheitliche Harmonie wieder herzustellen.

Mit der ChiroTrance Hypnose können sehr viele körperliche, geistige und seelische Themen behandelt werden. Besonders geeignet sind Bereiche wie Psychosomatik, Erschöpfung, Traumata, Energielosigkeit, Burn-Out, Depressionen, Allergien, Palliativpflege und fast alle Bereiche des autonomen Nervensystems. Bei Bedarf wird die ChiroTrance mit der aufdeckenden Methode in mehreren Sitzungen kombiniert. 

Phänomen Hypnose

Wie wäre es mit einem kurzen Einblick in eine Erwachsenen-Hypnose?

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wichtiger Hinweis

Als Hypnosetherapeutin stelle ich keine Diagnosen. Krankheiten zu erkennen ist nur Ärzten vorbehalten und Heilversprechen können weder Ärzte noch ich abgeben. Ich verpflichte mich zu absoluter Vertraulichkeit der mir anvertrauten Informationen und gebe ohne ausdrückliche Einwilligung keinerlei Informationen oder Auskünfte weiter.

Fragen und Antworten

Was ist Hypnose?

Von Hypnose haben viele ein falsches Bild und oftmals eine unbegründete Angst. Dabei kennt jeder von uns den Zustand der Hypnose aus dem Alltag. Es ist ein natürlicher Zustand Deines Gehirns und bietet enorme Möglichkeiten, wenn es um die Aktivierung der Selbstheilungskräfte Deines Körpers geht. Hypnose ist der Schlüssel zu einem gesunden Geist und einem gesunden Körper!

Hypnose kommt vom altgriechischen Wort “Hypnos” und bedeutet Schlaf. Hypnose hat aber nichts mit schlafen zu tun, es wird einfach mit einem schlafähnlichen Zustand verglichen.

Hypnose ist ein Zustand einer konzentrierten Tiefenentspannung, welche Du vom Alltag her kennst. Zum Beispiel beim Autofahren oder beim Fernsehen bist Du sehr entspannt und trotzdem konzentriert. Über 80 % Deiner Handlungen laufen unbewusst ab. So kann es passieren, dass Du eine Ausfahrt auf der Autobahn verpasst oder Du nicht wahrnimmst, dass jemand Deinen Namen ruft, wenn Du gebannt einen spannenden Film verfolgst.

Der Zustand der konzentrierten Tiefenentspannung kennst Du auch vom Lesen eines Buches. Du bist in einer “anderen Welt”, die Geschichte packt Dich und zieht Dich in ihren Bann. Du bist mental gesehen auf einer anderen Aufmerksamkeitsebene. Dein Unterbewusstsein ist aktiver, Dein Bewusstsein ist für einen Moment oder eine längere Zeit zurückgedrängt. In diesem Zustand bist Du auch emotionaler und offener für Gefühle. Bei einem Liebensroman die Taschentücher bereitzuhalten ist also nicht nur bei sensiblen Menschen eine gute Idee. Auch Musik geht direkt ins Unterbewusstsein und kann durchaus zu Tränen rühren oder eine Gänsehaut verursachen.

Diesen Zustand der Entspannung kann ich mit Dir zusammen erreichen. Dabei wirst Du alles hören und fühlen, kannst normal sprechen und bist weder willenlos noch manipulierbar.

Wie werde ich hypnotisiert?

Der Vorgang der Hypnose ist einfach erklärt. Du liegst entspannt auf der bequemen Liege und hast die Augen geschlossen. Ich werde mit ruhiger Stimme zu Dir sprechen und Dich anleiten, noch mehr zu entspannen. Mit gewissen Sprachmustern und wenn Du es wirklich möchtest, wirst Du in die oben beschriebene konzentrierte Tiefenentspannung kommen.

Du wirst meine Stimme klar und deutlich hören und Du kannst auch sprechen. Dein rationaler, analytischer Verstand hat jetzt ein wenig Pause und dafür sind Dein Unterbewusstsein und Deine Sinne umso aufmerksamer. Ein idealer Zustand der Hypnose, in dem Du festgefahrene Verhaltensmuster, Glaubenssätze, Blockaden und Ängste ergründen und auflösen kannst. Du wirst dabei selber entscheiden, welche dieser tiefer liegenden Gedanken Du äussern möchtest und Du entscheidest, ob Du bereit bist zur Veränderung und Selbstheilung.

Ich werde Dir einfach nur Vorschläge in Form von Suggestionen machen. Du und Dein Unterbewusstsein entscheiden gemeinsam, ob diese Vorschläge angenommen und verarbeitet werden sollen.

In meiner Praxis wende ich die Regression an. Damit gelangen wir zum Ursprung Deines Themas, dem Kern des Problems. Mit effizienten Methoden verändere ich dann den emotionalen Ursprung. Dies führt zu einem veränderten Gefühl, Denken und Handeln und beeinflusst in einem grossen Masse auch Dein vegetatives Nervensystem. Dein vegetatives Nervensystem wird ruhiger, gelassener und kann so besser die Selbstheilungskräfte aktivieren und unterstützen.

Wie läuft eine Sitzung ab?

Gestartet wird mit einem intensiven Vorgespräch über Dein Thema. Dabei werden alle noch offenen Fragen, auch bezüglich der Hypnose, geklärt und letzte Zweifel ausgeräumt. Ein gutes, gegenseitiges Gefühl ist sehr wichtig, Du sollst Dich gut aufgehoben fühlen und in das Gelingen der Hypnose vertrauen.

Danach werden Ziele und Erwartungen definiert, Suggestionen und Affirmationen besprochen.

Nachdem alles geklärt ist, folgt die Hypnose, die verschiedene Stufen und Tiefen durchläuft.

Du findest mit meiner Hilfe den Ursprung Deines Themas und wir lösen es im Unterbewusstsein auf. Es findet eine Neuprogrammierung statt, wodurch eine emotionale Veränderung eintreten kann und der Selbstheilungsprozess im Körper aktiviert wird.

Ist dieser Prozess abgeschlossen, wirst Du mit stärkenden Affirmationen ins Hier und Jetzt zurückgeführt und die Hypnose aufgelöst. Danach bleibt selbstverständlich noch Zeit für ein Nachgespräch. Gerne bleiben wir in Kontakt. Weitere Sitzungen werden anschliessend einzeln vereinbart, je nach Wunsch und Bedarf.

Eine Erstsitzung für Erwachsene dauert meist zwischen 2-3 Stunden, also plane bitte genügend Zeit ein.

Mit diesen Vorurteilen über die Hypnose möchte ich gerne aufräumen.

Niemand kann ohne seinen Willen hypnotisiert werden. Die sogenannte Blitzhypnose oder Showhypnose wirkt nur, wenn Du dafür bereit bist und es auch zulässt.

In keiner Hypnosetherapie bist Du willenlos oder kannst gegen Deinen Willen manipuliert werden. Dein Unterbewusstsein ist geschützt gegen Suggestionen, welche Deinen moralischen Grundsätzen widersprechen.

Du schläfst nicht. Du hörst jederzeit meine Stimme und kannst jederzeit sprechen.

Niemand bleibt in Hypnose „stecken“. Auch ohne meine Hilfe wirst Du nach einiger Zeit wieder aus der Tiefenentspannung kommen.

Bei welchen Themen kann Hypnose mich unterstützen?

  • Alpträume
  • ADHS/ADS
  • Allergien
  • Anorexie
  • Abnehmen mit dem virtuellen Magenband
  • Adipositas
  • Angst vor:
    Tieren
    Flug, Flugzeug
    enge Räume
    Operationen
    Prüfungen
    Geburt
    Spritzen
    Verlust
  • Bulimie, Ess-Brech-Sucht
  • Begleitung bei schweren Diagnosen und Krankheiten
  • Blockaden lösen
  • Burn out
  • Bruxismus, Zähneknirschen
  • Begleitung vor und nach Operationen
  • Blockaden lösen
  • chronische Schmerzen
  • Darmerkrankungen, chronisch
  • Depressive Verstimmung
  • Eifersucht
  • Ess-Brech-Sucht, Bulimie
  • Fatigue-Syndrom
  • Fingernägel beissen
  • Geburt, Trauma auflösen
  • Haare ausreissen
  • Haarausfall, nichtorganisch bedingt
  • Heuschnupfen
  • Innere Unruhe
  • Kinderwunsch unerfüllt, (nicht organisch bedingt)
  • Konflikte lösen
  • Kopfschmerzen, chronisch und nicht organisch bedingt
  • Kontrollzwang
  • Klaustrophobie
  • Lachanphobie
  • Lampenfieber
  • Lebensmittel Allergie
  • Leistungssteigerung
  • Long Covid
  • Migräne
  • Minderwertigkeitsgefühle
  • Misophonie
  • Nägel beissen
  • Nichtraucher werden
  • Nervosität
  • OP-Vorbereitung
  • Ohrengeräusche
  • Phobien
  • Panik, Panikstörungen
  • Probleme beim Einschlafen
  • Platzangst
  • Prüfungsangst
  • Rauchen, Raucherentwöhnung
  • Rückenschmerzen
  • Rheuma
  • Regeneration nach OPs
  • Scham
  • Schlafstörungen
  • Schmerzreduktion
  • Schüchternheit
  • Schuld, Schuldgefühle
  • Selbstbewusstsein stärken
  • Selbstheilungskräfte aktivieren
  • Selbsthypnose lernen
  • Stress
  • Stottern
  • Süchte
  • Tierhaarallergien
  • Tinnitus
  • Trauer
  • Unerfüllter Kinderwunsch (nicht organisch bedingt)
  • Vaginismus, nicht organisch
  • Zähne knirschen
  • Zwängen

Sollte Dein Thema hier nicht aufgeführt sein, stehe ich jederzeit unverbindlich für Rückfragen zur Verfügung.

Kontakt

1stellung Hypnosetherapie und Mentalcoaching Susanne Noeken Logo blau

Susanne Nöken
Hypnosetherapie & Mentalcoaching
Rorschacherstr. 61
9402 Mörschwil (SG)

+41 (0)79 811 73 70
info@1stellung.ch

Datenschutzerklärung anzeigen

9 + 13 =