Erfahrungsberichte

„Meine Tochter (17) mit langjähriger Essstörung hat seit der Hypnosesitzung vor 4 Wochen bereits 2 Kilo zugenommen, isst wieder Dinge, die sie sich vorher nicht erlaubt hat und ist deutlich entspannter.“
M. aus St. Gallen

„Mein Sohn leidete jahrelang an Misophonie, bei Nase hochziehen, schmatzen, lautem kauen (Chips, Apfel essen)… wurde er wütend. Er war skeptisch und konnte sich nicht vorstellen, dass man sein Problem mit Hypnose lösen kann. Er hat sich bei Frau Nöken sofort wohl gefühlt und sie hat es mit ihrer einfühlsamen und liebevollen Art geschafft, dass er nach 2 Sitzungen die Misophonie überwinden konnte.
Vielen herzlichen Dank, Frau Nöken!“ 
S. aus Tübach

„Ich schreibe seit unserem Lerncoaching viel bessere Noten, da ich konzentriert an die Prüfungsaufgaben herangehe und die wichtigen von den unwichtigen Dingen unterscheiden kann.“
T. aus St. Gallen

„Mir geht es sehr gut. Ich komme viel besser mit Konfliktsituationen klar und es fällt mir leichter zu meinen Werten zu stehen.“ (Feedback zu einer Emonitonscode-Sitzung zum Thema Selbstwert)
R. aus Gossau

„Ich kann Frau Nöken von Herzen weiter empfehlen. Mein Sohn hatte einen Ärzte Marathon hinter sich und niemand konnte ihm helfen. Er hatte täglich mit sehr schmerzhaften Bauchkrämpfen zu kämpfen. Auch mein Sohn war verzweifelt, denn alles half ihm nichts. Dann durfte er sehr kurzfristig zu Frau Nöken und nach nur 1 Sitzung waren seine Bauchkrämpfe verschwunden. Jetzt hat er noch eine Herausforderung, weil er nun Angst davor hat, wieder zur Schule zu gehen. Angst ausgelacht zu werden und nicht mehr mit dem Schulstoff klar zu kommen. Frau Nöken zögerte nicht lange und gab mir sofort einen Termin. Ich bin mir sicher, auch da wird sie meinem Sohn super helfen können. Ich Danke Ihnen sehr, für Ihre wertvolle Arbeit und Hilfe Frau Nöken. Herzlich Simone“
S. aus St. Gallen

„Ich habe Susanne über Ihre Website gefunden. Ich fühlte mich von Anfang an wohl bei Susanne in der Praxis. Sie nahm sich Zeit meine Anliegen und Wünsche in Bezug auf die Hypnosesitzung zu erfassen. Ihre liebevolle und kompetente Art gab mir viel Sicherheit, sodass ich offen über meine Themen sprechen konnte. Die erste Sitzung war intensiv und es lösten sich tieferliegende Themen. Durch den Anker, den mir Susanne in der Hypnose gelegt hat kann ich auch im Alltag schnell auf ein Tool zurückgreifen, dass mich erdet und mit Ruhe und Frieden füllt. Ich habe nicht erwartet, dass sich so eine schnelle und große Veränderung schon nach einer Sitzung einstellen würde. Ich freue mich auf den nächten Termin. Freude und Leichtigkeit sind dabei garantierte Nebeneffekte. DANKE, liebe Susanne für deine wertvolle Arbeit!“
J. aus Vorarlberg

„Plötzlich spülte eine Lebenssituation ein längst verabeitet geglaubtes Trauma in die Gegenwart.
Frau Nöken war meine aufmerksame Reisebegleiterin, meinem Uralttrauma begegnen zu können.
Nach der Sitzung brauchte ich Zeit, das Alte loslassen und mich freier fühlen zu können. Die Energie, die ich unbewusst benötigte, das Trauma über Jahre in Schach zu halten, kann ich jetzt spürbar für anderes einsetzen. Kurzum: Ich habe mehr Energie und noch mehr Lebensfreude.“

E. aus St. Gallen

„Frau Nöken löste bei mir mein Kindheitstrauma auf und konnte mir meine Prüfungsangst nehmen. Ich bin ihr echt dankbar und empfehle sie weiter.“
A. aus Uttwil

„Frau Nöken unterstützt mich in meinem Entwicklungsprozess. Ihre professionelle und feinfühlige Art, ihre auf meine persönliche Situation und meine Bedürfnisse angepasste Gesprächsführung helfen mir in eine gute Trance zu kommen. Die Begleitung von Frau Nöken ist sehr eindrücklich und wirkungsvoll. Ich habe grosses Vertrauen und darf auf positive und erleichternde Veränderungen blicken. Erstaunlich und erfreulich ist, dass dies in sehr wenig Sitzungen mit grossem Abstand möglich wurde.“
E. aus Engelburg

„Susanne hat mir bei der Bearbeitung meiner Klaustrophobie in nur einer Sitzung effizient geholfen. Lieben Dank!“
B. aus Adliswil

„Susanne hat uns geholfen die Prüfungsangst von meinem Sohn zu nehmen und ihm wieder Selbstvertrauen zu geben.
Wir haben eine sehr gute Erfahrung gemacht! Vielen Dank dafür.“

P. aus Freidorf

„Seit der Zellhypnose habe ich keine Knieschmerzen mehr, wenn ich lange stehen muss.“
S. aus Appenzell

„Hätten wir doch schon viel früher Frau Nöken aufgesucht:) Wir sind ihr so dankbar! Bereits nach der 1. Sitzung haben die Lehrer bei meinem Sohn eine positive Veränderung festgestellt. Vor der Hypnose waren die Schulstunden für meinen Sohn eine echte Herausforderung. Er störte den Unterricht, verweigerte die Arbeit, welche von den Lehrern verlangt wurde und fiel öfters negativ auf. Bereits nach 1 Woche erhielt ich vom Hauptlehrer eine Rückmeldung, dass sich mein Sohn vorbildlich verhalten habe. Ich bin so positiv gestimmt. So kanns weitergehen!“
A. aus Schwarzenbach

„Meine Ticks haben mich immer mehr gestresst, ich musste immer 20x kontrollieren, ob der Herd oder z.B. das Bügeleisen abgestellt ist, da ich extreme Angst hatte, dass es anfängt zu brennen. Jetzt kann ich wieder entspannt leben, ich kontrolliere noch genau 1x und habe das Vertrauen in mich wiedergefunden.“
L. aus Herbrugg

„Ich möchte endlich mal meine Rückmeldung zu meiner Hypnosetherapie machen. Seit dem letzten Termin hat sich einiges getan und zwar im positiven Sinne. Ich bin sehr zufrieden, dass dieses negative Gefühl jetzt endlich weg ist. Vielen Dank!“
R. aus Urnäsch

Frau Nöken – Herzlichen Dank für Ihre unvoreingenommene Einstellung bei unserem Coachingtermin. Sie konnten mich sehr professionell in meiner aktuellen Situation abholen und ich war sehr erleichtert nach unserem tollen Gespräch. Ich werde Sie jederzeit gerne weiterempfehlen und wünsche Ihnen alles Gute.“
C. aus Goldach

„Immer wieder darf ich staunen, dass die Arbeit bei und mit Ihnen Wirkung zeigt. Die Panik-Situationen  sind verschwunden und ich staune, dass ich auch in anderen heiklen Situation ruhig bleiben kann, es mich nicht mehr so nah betrifft.“
E. aus Engelburg

Mein vorderes Kreuzband ist beim Fussballspielen gerissen. Da hat Susanne vor der Operation mit  mir eine HypnoCell Hypnose gemacht. Es war so gut, ich hatte sehr wenige Schmerzen nach der OP und mein Knie war fast gar nicht angeschwollen. Und wenn ich Schmerzen bei der Heilung verspüre, kann ich selber in mein Knie spüren und es hilft. Danke liebe Susanne.“😊
A. aus Savognin

„Susanne therapiert äusserst einfühlsam, kompetent und wirkungsvoll. Ich kann mein Leben wieder mit Kraft und Freude und Liebe angehen. Danke dir liebe Susanne“🌸
P. aus Wil

„Liebe Frau Nöken, es sind drei Wochen her, als ich bei Ihnen die Hypnotherapie erlebt habe. Ja, es war ein Erlebnis und leistet einen Beitrag, dass ich mich klarer fühle. Die Tage danach erlebte ich als wirklich sehr schwer. Glücklicherweise schlafe ich sehr gut und tief.

Im Wachzustand und wenn die Schwere unerträglich zu werden schien, setzte ich den Anker. Ich führte das Mudra aus und sah mich an meinem Kraftort, der erstaunlicherweise ein Ort ist, der wenig mit meinem Lebensbiotop zu tun hat: Es ist ein starker Olivenbaum, der in einem Olivenhain am Meer steht. Die weissen Häuser, die das Meer säumen, lassen Griechenland vermuten.
Ich stehe also unter meinem starken Olivenbaum und setze das Mudra. Ich atme. Das hilft und ich werde ruhiger und leichter. Die Leichtigkeit nimmt zu und ich fühle mich wirklich gut. Ich spüre, wie die Wunde sich schliesst.

Ich danke Ihnen von Herzen, dass Sie mich begleitet haben und mich diesen Ort finden liessen.“
M. aus St. Gallen

„Mit dem Prüfungsdruck kann ich jetzt viel besser umgehen und schreibe dementsprechend bessere Noten. Auch sonst merke ich an mir, dass ich vieles viel klarer sehe und im Alltag ruhiger und entspannter bin. Vielen Dank!“
A. aus Uttwil

Danke für die verständnisvolle und liebevolle Begleitung. Auch bei dem Druck, den es zwischendurch brauchte, fühlte ich mich nie alleine. DANKE liebe Susanne für diese wunderschöne Erfahrung. Schön, dass es Dich gibt.
T. aus Dorf

„Letzte Woche hatte ich meine beiden Prüfungen von diesem Semester. Es lief ganz gut, ich war sehr entspannt vor den Prüfungen und habe mich richtig darauf gefreut.“
L. aus Chur

„L. war am 15.03.2023 bei dir in der Hypnose. Ich möchte dir gerne ein Feedback dazu geben. Wir merken, dass sein Selbstvertrauen gestärkt ist. Sein Auftreten allgemein ist stärker – allein schon seine Körperhaltung und das er sich nicht mehr «versteckt». Er macht sich bemerkbar, zeigt sich, wehrt sich auch mal und steht für sich ein. Wir sind der Meinung, er ist sich bewusst was er kann. Auch seine Freunde in der Schule haben diese Veränderung bemerkt. Wir selber können es vor allem auf dem Fussballplatz sehen und auch von seinen Trainern kam die Rückmeldung, dass er die grösste Entwicklung im Team gemacht hat.“
S. aus Gossau

„Vielen Dank, Frau Nöken. Ich habe mich bei Ihnen sogleich wohlgefühlt. Beim Erstgespräch wurden mir auch noch die letzten Zweifel ausgeräumt. Ich kam zu Frau Nöken, um meine Ängste während Prüfungssituationen in den Griff zu kriegen. Vor der Hypnose wurden meine Gedanken von Unsicherheiten dominiert. Seit der Hypnose gehe ich selbstbewusster an eine Prüfung und vertraue meinen Fähigkeiten. Für mich hat sich die Hypnose durchaus ausgezahlt. Prüfungssituationen kann ich nun fokussiert und mit Vertrauen durchlaufen. Ich kann eine Hypnose bei Frau Nöken auf jeden Fall empfehlen.“
J. aus Goldach

„Gestern habe ich (12) das erste Mal auswärts ohne Heimweh übernachtet. Ich konnte die Übernachtungsparty geniessen und hatte viel Spass.  Jetzt freue ich mich richtig auf das Pfadilager im Sommer. Danke vielmals für Ihre Hilfe.“
M. aus St. Gallen

„Endlich wieder ohne Probleme einschlafen, ohne endloses Wachsein und Stress. Meine Schlafstörungen gehören endlich der Vergangenheit an. Es geht mir gut und ich bin morgens wieder ausgeschlafen und deutlich belastbarer. Ich danke Dir!“
P. aus St. Gallen

Mein Sohn (5) konnte nicht mehr richtig schlafen, der Schlaf war nur leicht und oberflächlich und gleichzeitig war er sehr ängstlich. Seit der Sitzung schläft er wieder tief und fest.“
M. aus Wittenbach

„Ich habe immer noch etwas Prüfungsangst, aber diese kann ich besser kontrollieren und vor allem kommt sie nun erst kurz vor der Prüfung und nicht schon länger im Voraus. Dank ihrer Tipps bin ich deutlich entspannter.“
A. aus Rebstein

„Mein Sohn, 10 Jahre alt, hatte Konzentrationsprobleme und Angst vor Prüfungen. Seit dem Termin bei Ihnen ist er in der Schule ruhiger und seine Noten sind besser. Vielleicht braucht er noch einen weiteren Termin, aber wir sind auf einem guten Weg. Sie haben uns sehr geholfen. Nachtrag: Wir haben noch einen 2. Termin vereinbart und seine Leistungen haben sich stabilisiert und er kann sich deutlich besser konzentrieren.“
K. aus Au

Ich staune immer noch über die Intensität der Trance und das Erlebte. Ich fühle mich geschützter, sicherer und stärker. Vielen Dank, dass Sie mir so zeitnah zwei Termine ermöglichen konnten. Ich wünsche Ihnen, dass Sie beruflich weiterhin viele Menschen  in ein gelösteres Leben begleiten können.
E. aus Abtwil

„Prüfungsangst hatte mich bisher bei allen Prüfungen begleitet und ich konnte nie all mein Wissen abrufen. Mit Hilfe von Frau Nöken konnte ich meine Blockade lösen und gehe seither selbstsicher, gelassener und konzentriert an meine Prüfungen. Wäre ich doch schon früher gekommen…“
M. aus Winterthur

Ich habe einen Hypnosetermin gebucht, da ich immer wieder Streit mit meiner pubertären 14-jährigen Tochter habe und nicht jedes Mal aus der Haut fahren möchte, wenn sie mich wieder reizt. Ich habe jetzt nach 3 Wochen das Gefühl, dass ich ruhiger und gelassener bin. Mit meiner Tochter geht es auch ganz gut. Wir hatten wieder mal eine Diskussion, aber da kam mir mein Kraftort in den Sinn und ich konnte mich sofort beruhigen. Anstatt aus der Haut zu fahren, sagte ich meiner Tochter, dass ich sie lieb habe, womit sie in dem Moment nun gar nicht gerechnet hat. Ich danke Ihnen für die Hypnose. Ich würde es jedem empfehlen. Eine Info noch wegen der Krankenkasse. Ich habe keine Erstattung erhalten, aber es war es wert.
C. aus Appenzell

„Liebe Frau Nöken, die Probleme mit den Schlafstörungen haben sich sehr schnell gelöst. Vielen Dank dafür.“
A. aus Appenzell

Ich war nun schon 3x durch die praktische Autoprüfung gefallen, meine Prüfungsangst stand mir sehr im Weg. In einer Sitzung wurde meine Prüfungsangst aufgelöst und ich habe bestanden. Jippie, danke ihnen nochmals!
S. aus Goldingen

„Frau Nöken hat sich meiner Herzmauer angenommen. Während unserer Emotionscodesitzung habe ich mich total wohl und aufgehoben gefühlt. Ihre verständnisvolle Art ist mir dabei besonders aufgefallen. Ich danke Ihnen von Herzen.“
L. aus Gossau

Meinem Sohn geht es gut, er hat wieder gute Noten geschrieben. Seit er bei Ihnen war, lernt er ganz anders, gezielter und freiwillig. Immer noch etwas nervös vor den Prüfungen, aber mit den gezeigten Übungen sammelt er sich sehr. Es läuft prima, drum vielen Dank! Die Hypnose hat J. wirklich geholfen, seinen Weg zu machen.
N. aus Appenzell

„Ich hatte vor kurzem bemerkt, dass die Verbindung zu mir selbst und zu anderen teilweise sehr schwach war. Das hat mich unglücklich gemacht. Bei den EmotionsCode Sitzungen ging es dann darum, eine Herzmauer aufzulösen, von der ich sogar sagen würde, dass ich sie im Brustraum spüren konnte. Zumindest war da eine Blockade. Diese Herzmauer wurde dank dir gelöst und das hat sich folgendermaßen bei mir geäußert: In den Tagen nach der ersten Sitzung nahm ich ein warmes, leichtes Gefühl in meinem Herzraum wahr und fühlte mich emotional leichter. Und nach der zweiten, letzten Sitzung war ich mit mir selbst wieder stärker in Verbindung. Das hat sich unter anderem darin gezeigt, dass emotionale Altlasten/Themen ans Licht gekommen sind, die vorher wie isoliert und im Dunkeln gewesen waren. Da sie jetzt ins Licht gekommen sind, können sie auch geheilt werden. Ich bin mit Auflösung der Herzmauer also in meiner generellen Heilung, die Schicht für Schicht passiert, ein großes Stück weitergekommen, was sehr wertvoll ist.

Auch spannend war, dass eine Person, die mich genervt und getriggert hatte und bei der ich wusste, dass mit ihr nicht alles im Reinen ist, mich nicht mehr triggert seit den EmotionsCode Sitzungen. Der Umgang ist jetzt so gut wie reibungslos. Vielen Dank für dein Wirken und deine Zeit!“
Beatrice aus Hamburg zur EmotionsCode-Sitzung über Zoom

Meine Spinnenangst war nicht mehr auszuhalten und ich wollte ohne schlechtes Gefühl in den Reitstall. Jetzt kann die Spinne noch so gross sein, es macht mir gar nichts mehr aus.
M. aus Zürich

„Mein Sohn hatte in der 6. Klasse immer Probleme in Mathe und konnte in den Prüfungen sein Wissen nicht abrufen. Er war 2x bei Frau Nöken, um den Stress bei den Prüfungen abzulegen. Jetzt hat er den Übertritt in die Sek geschafft, schreibt  5er und hat wieder Freude an dem Fach.“
P. aus Rorschach

Die Chakrahypnose war so kraftvoll und meine Energien fliessen wieder. Danke für diese unglaubliche Sitzung.
I. aus Egnach

Seit ich bei Ihnen zur Hypnosetherapie war, hat sich mein Essverhalten verändert.  Ich habe keine Lust mehr auf Süsses und fühle mich wieder wohl in meinem Körper.
K. aus Rapperswil

Mit dir durfte ich in angstvollen Tagen vollkommen gelöst die Angst besiegen. Schön, dass es dich gibt, liebe Susanne.
M. aus Goldach

Liebe Susanne – Ich möchte mich nochmals ganz herzlich bei dir bedanken. Vielen Dank für deine Hilfe. Du hast mir geholfen, meine Ängste zu überwinden. Dabei weiss ich nicht einmal vor was ich genau Angst hatte. Aber dieses Gefühl war schrecklich. Doch heute, nach 3 Besuchen bei dir, geht es mir viel besser. Meine Ängste sind fast beinahe ganz verschwunden. Manchmal klopfen sie noch leise an, aber ich weiss jetzt, dass ich sie in den Griff bekommen kann. Dabei hast du mir enorm geholfen. Vielen Dank.
C. aus Bernhardzell

Seit fast 4 Jahren leide ich unter extremer Tunnelangst. Seit diesem Zeitpunkt kann ich nicht mehr selbst durch Autotunnels fahren, was mich in meiner Freiheit sehr einschränkt. Ich bekomme Panik und meine Beine und Hände zittern, ich habe das Gefühl keine Luft zu bekommen. Nach 2 Hypnose-Behandlungen bin ich davon befreit. Ich bin glücklich, endlich wieder mit dem Auto hinfahren zu können, wo ich möchte. Ganz herzlichen Dank.
F. aus St. Gallen

Seit ich vor 6 Monaten bei Ihnen in der Hypnosetherapie war sind meine Noten deutlich besser geworden und ich gehe ganz entspannt in die Prüfungen.“
E. aus Egnach

Ich möchte mich von Herzen bei Ihnen bedanken. Ich konnte meine praktische Lehrabschlussprüfung in aller Ruhe bestreiten. Ich hätte es nicht für möglich gehalten, eine Präsentation je so ruhig und konzentriert vortragen zu können, es war ein gutes Gefühl. Ich wünsche Ihnen alles Gute und nochmals DANKE.
S. B. aus Widnau 

Vor vier Wochen habe ich eine Hypnosetherapie bei Frau Nöken gemacht und seitdem habe ich keine Panikattacke mehr gehabt. Es gibt noch weitere Ängste, die ich loslassen möchte, mein Leben fühlt sich wieder lebenswert an und meine Familie ist froh, dass es mir besser geht.
B. aus St. Gallen

Ich hatte seit langem eine Spritzen-Phobie und musste aufgrund einer Operation Thrombosen-Spritzen bekommen. Mein Arzt hat mir geraten, diese Spritzenangst mit Hypnose auflösen zu lassen. Ich habe mich darauf eingelassen und es hat super funktioniert.  Vielen Dank für ihre Unterstützung.
L. aus Freidorf 

Ich war sehr unzufrieden, wie ich mit meiner Familie umgegangen bin, hatte immer schlechte Laune, war gestresst und konnte mich an belanglosen Dingen total aufregen. Ich hatte schon mit diversen Familienkursen, Training in Stressbewältigung oder Schreibtherapie versucht meine Themen zu lösen, bin aber immer wieder in alte Muster zurückgefallen. Durch meine Frau bin ich auf Frau Nöken aufmerksam geworden und habe den Weg auf mich genommen, da ich meine Familie nicht verlieren will. Wir hatten eine intensive Hypnosetherapiesitzung über mehr als 3 Stunden und es war sehr emotional. Mir wurde klar, dass meine lieblose Kindheit Ursprung meines Verhaltens ist und ich konnte meine innere Anspannung in Hypnose lösen. Heute geht es mir gut, fast ein bisschen beängstigend manchmal, wenn ich in Situationen komme, die ich von früher kenne, wie ich da ausgerastet bin und jetzt kann ich die Situation viel ruhiger beurteilen und reagieren. Ich war mit meiner Familie im Zirkus und wir hatten richtig Spass zusammen, das war vorher nicht vorzustellen.  Ich bin glücklich und zufrieden, es ist viel ruhiger und angenehmer zuhause. Selbst wenn mein Sohn meine Frau und mich sehr fordert, explodiere ich nicht mehr. Ich bin froh, dass ich den Mut hatte, zu Ihnen zu kommen.
T. aus Schwyz 

Seit meiner Sitzung im Januar ist bereits wieder einige Zeit vergangen. Da ich wie auf etwas Spezielles gewartet habe, wäre mir fast das Wichtigste entgangen – und zwar, dass alles viel leichter für mich ist!  

Alles läuft viel mehr von selbst und ohne grosses Kopfzerbrechen kann ich Dinge geschehen und auf mich zu kommen lassen. Das Gefühl von „unerwünscht sein“ belastet mich kaum mehr und ich kann auch viel besser  zu mir und meiner Meinung stehen. Ich möchte mich nochmals ganz herzlich bei Ihnen bedanken und würde  gern mit meiner Tochter vorbei kommen!
S. aus Neukirch-Egnach

Seit ich denken kann, habe ich an meinen Nägeln gekaut, oft bis es schmerzt und blutet. Ich habe schon sehr vieles probiert, doch nichts hat auf lange Sicht geholfen. Ich wollte Sie fragen, ob Sie mir helfen können. Rückmeldung nach der ersten Sitzung: Das Nägelkauen ist schon viel besser geworden und trotz einigen Rückschlägen bin ich auf gutem Wege.
C. aus Egnach

Ich hatte so schwere Schlafstörungen, dass ich nicht mehr wusste wie ich den Tag überstehen soll. Völlig erschöpft und energielos habe ich mich an Frau Nöken gewandt. Ich wusste nicht, ob ich mich auf die Hypnosetherapie einlassen kann, aber ich wurde eines besseren belehrt. Es fühlte sich einfach so gut und sicher an, dass ich meine Schlafblockade lösen konnte und endlich wieder mehr Energie und Lebensfreude habe.
E. aus Goldach

Meine Tochter (16) war wegen Lernstress, Prüfungsangst und mangelndem Selbstvertrauen bei Frau Nöken und seither ist wieder Leichtigkeit in ihren Alltag eingekehrt. Sie verkopft sich nicht so und kann die Sachen mehr annehmen. Auch an den Prüfungen fühlt sie sich besser!
S. aus Steinach 

Vorher: Wir haben eigentlich ein schönes und glückliches Leben, wenn meine Eifersucht uns nicht wieder einen Strich durch die Rechnung machen würde. Immer häufiger kommt es zu Streitigkeiten, da ich meinem Partner Sachen unterstelle. Ich versuche immer gegen meine Eifersucht anzukämpfen, nur leider schaffe ich es nie. 

Nach einer Sitzung: Ich wollte mir ein wenig mehr als nur eine Woche Zeit lassen, um ihnen dann vom momentanen Stand zu berichten. Ich fühle mich nach der Sitzung bei ihnen viel positiver und stärker als vorher. In Alltagssituationen erinnere ich mich oft an die Reise zu meinem Kraftort. Dieser Ort hilft mir in vielen Situationen immer wieder mich selbst zu stärken und aufzubauen. Ich bemerke schon wie lockerer ich teils auf gewisse Situationen beim Thema Eifersucht reagiere und wie ich meinem Partner das Gefühl von Vertrauen vermittle. Ich bin ihm für seine Geduld sehr dankbar und wir sehen beide, dass dieser Schritt mit der Sitzung der richtige war und nur positives bewirkt hat. Vorschritte sehe und bemerke ich, trotzdem will ich diese Stärke und die Positivität weiter stärken. Somit will ich mich herzlichst für alles bedanken und ihnen für Ihre ruhige und angenehme Art während der Sitzung ein positives Feedback geben.
S. aus Rorschach

Ich war wegen diversen Problemen bei Ihnen. Unter anderem waren Eifersucht, Verlustangst und mangelndes Selbstbewusstsein ein Thema. Seit meiner ersten Sitzung Anfangs November 2021 hat sich mein Leben nach und nach verändert. Insgesamt war ich 3x in der Hypnosesitzung. Ich konnte mich von negativen Ereignissen und Menschen lösen und mich wieder um mich selbst kümmern. Das negative Gedankenkarussell habe ich nicht mehr oft und ich gehe positiver durchs Leben. Schmerzhafte Situationen machen mir längst nicht mehr so lange zu schaffen wie früher. Ich bin allgemein positiver geworden und stehe für mich und meine Bedürfnisse ein.  Vielen lieben Dank.
D. aus Roggwil

Meine letzten Prüfungen nach der Hypnosetherapiesitzung sind viel besser verlaufen als bisher. Ich war  weniger nervös und konnte mich besser konzentrieren, was sich positiv auf das Prüfungsergebnis ausgewirkt hat.
M. aus St. Gallen

Ich war wegen Eifersucht und Verlustangst in der Hypnosetherapie und es geht mir schon deutlich besser, worüber ich mich sehr freue. In der Sitzung hat sich herausgestellt, dass mich das Gefühl, dass ich nicht willkommen bin so belastet. Dies konnte ich verarbeiten und danke Ihnen für Ihre wertvolle Unterstützung.
B. aus Trogen

Ich habe mich vor und während der Behandlung sehr gut aufgehoben gefühlt bei dir. Es war meine erste Hypnose und eine komplett neue Erfahrung. 

Du hast es geschafft, dass ich binnen kürzester Zeit tief entspannt war und wir an mein Problem gehen konnten. Es stellte sich heraus, dass ich mich nicht selbst ausprobieren durfte, weil ich sehr viel von meiner Mutter übernommen habe und das sogar bis zurück zu meiner Zeugung. Ich spüre seit der Sitzung bei dir Veränderungen bei mir. Ich bin gespannt, wie es weiter geht und freue mich über jeden Schritt, wo ich mich noch mehr öffnen, mich selbst spüren und zeigen kann.“
M. aus Rorschacherberg

Dank der Hypnosesitzung konnte ich meinen ersten Auftritt als Backgroundsängerin souverän erleben und sogar geniessen. Dank der Unterstützung von Susanne konnte ich ein Anteil meines inneren Kindes akzeptieren und in mein Herz schliessen.

Ich erhielt von einem Bandmitglied folgende schriftliche Rückmeldung: Dein Auftritt am Samstag war echt super… Du warst so cool 😎 und die anderen inklusive mir so nervös. Liebe Grüsse E.“
E. aus Mörschwil

Ich bin wegen meinen Süchten bei Susanne gewesen. Neben dem Snus wollte ich auch aufhören zu kiffen, was seit über 10 Jahren zu meinem Leben gehört hat. Nach der ersten Sitzung war das Verlangen nach Snus weg und ich habe problemlos aufgehört. Bis ich vom Kiffen losgekommen bin, hat es noch 2 Termine und etwas Zeit gebraucht, aber jetzt ist auch das Thema aufgelöst.
F. aus Horn

Auf der Suche nach einer seriösen Hypnosetherapie in der Nähe von St. Gallen ist mir  Frau Nöken empfohlen worden. Bisher haben Ängste und Kontrollzwänge bei meine Tochter (13) das Leben beherrscht. Frau Nöken konnte das Thema mit ihr anschauen und in 2 Terminen auflösen.
D. aus Mörschwil

„Ich habe einen Termin gebucht, da ich immer sehr eifersüchtig bin, wenn mein Partner alleine ausgeht und ich Selbstwertprobleme habe. Ich wollte entspannt und locker sein und mehr für mich einstehen. Schon nach einer Sitzung hat mein Freund gefragt, was denn mir mir los sei. Ich habe ihm nicht verraten, dass die Hypnose mich so verändert hat….und ich jetzt selber im  Ausgang mit meinen Kolleginnen Spass habe.“
E. aus Zürich

Ich hatte immer extreme Prüfungsangst, obwohl ich mich immer sehr gut vorbereitet habe, war früher am Prüfungstag mein Kopf leer, es ging mir hundsmiserabel und mir war schlecht. Da meine Abschlussprüfung anstand, wollte ich das nicht wieder erleben und habe mit Frau Nöken einen Termin vereinbart. In der Hypnose  haben wir erst den Ursprung, warum ich in Prüfungssituationen immer wieder so reagiere, aufgelöst und mein zukünftiges Verhalten verankert. Ziel war es, dass ich ganz in Ruhe und mit Selbstvertrauen an die Prüfung gehen kann. Mittlerweile hat die Prüfung stattgefunden. Ich war die Ruhe selbst und die Experten waren erstaunt von mir wie ruhig ich zur Sache ging. Es ist alles wie von selbst gelaufen. In der mündlichen Prüfung konnte ich präzise antworten und die Prüferin, die mich seit 2 Jahren kennt, sprach anschliessen mit mir und war fasziniert von meinem Verhalten. Sie fragte, was ich denn gemacht oder genommen habe. So wie mich hätte sie noch niemanden  bei einer Prüfung gesehen. Mir kam es vor wie in einem Traum und als es vorbei war, wachte ich auf. Ganz seltsam war das, aber auch sehr angenehm. Vielen Dank noch einmal! Nachtrag: Note 5.3 im Schnitt!
I. aus Schocherswil

„Meine 9-jährige Tochter hatte immer Angst vor Hunden. Nach einem spielerischen Kinderhypnose Termin, den sie gar nicht als Behandlung wahrgenommen hat, ist ihre Angst verschwunden. Sie hat nachher den ganzen Tag von dem Raum mit den vielen bunten Seifenblasen erzählt, den sie sich in der „Geschichte“, die Frau Nöken ihr erzählt hat, vorgestellt hat. Wir sind froh, sie gefunden zu haben. Vielen Dank für ihre Unterstützung.“
M. aus Roggwil

Ich habe bei Frau Nöken einen Termin gebucht, um meine Prüfungsangst in den Griff zu bekommen. Vor jeder  Prüfung war mir schlecht, ich hatte nur noch Nebel im Kopf und war extrem nervös – bis hin zu Panikattacken. Nach nur einer Hypnosesitzung ist meine wichtige Prüfung gut verlaufen. Ich war ruhig und entspannt, hatte einen klaren Kopf und konnte mein Wissen sicher abrufen. Nochmals vielen Dank.
E. aus Arbon

„Seit der Hypnosetherapie bei Ihnen in Mörschwil ist alles so farbig in meinem Leben und es fällt mir alles viel leichter. Ausserdem ist der Druck in meinem Bauch, der mich so belastet hat, verschwunden. Es hat mir gut getan und ich freue mich auf den nächsten Termin.“
R. aus Steinach

Susanne hat mir die ChiroTrance Hypnose – Hypnose ohne Worte – empfohlen, da ich so gestresst war. Hier mein Erfahrungsbericht dazu: Als ich nach Mörschwil gefahren bin, fühlte sich alles so schwer an, ich hatte keine grossen Erwartungen, aber ich war offen für diese mir unbekannte Methode. Ich wusste nur, dass nicht gesprochen wird und die Hypnose durch Berührungen eingeleitet und vertieft wird. Die Selbstheilungskräfte werden dabei aktiviert. Wenn ich ehrlich bin, war es eine super Erfahrung. Die Berührungen fühlten sich am Anfang ungewohnt an, mit der Zeit wird man fast abhängig davon, da es sich so gut anfühlt. Ich fühlte mich geborgen und mein Körper entspannte sich völlig. Ich spürte mit der Zeit eine angenehme Wärme, dass ich die Augen gar nicht mehr öffnen wollte. Nach der Behandlung habe ich mich sehr leer gefühlt – leer im Sinne von befreit von der Last und voller Energie. Danke für diese tolle Erfahrung.
M. aus Altstätten

„Die Hypnose bei 1stellung ist sehr empfehlenswert. Vorausgesetzt man ist bereit, sich auf Hypnose einzulassen und an sich zu arbeiten. Ich dachte, dass sei nichts für mich. Doch ich konnte mich auf die Hypnose gut einlassen. Und so wurden schnell und effizient meine Baustellen und Trigger gefunden. Die Erkenntnisse daraus haben mir in meinen Themen (Eifersucht und fehlender Selbstwert) weiter geholfen. Vielen Dank für Deine Arbeit, Susanne! Mit freundlichen Grüssen S.“
S. aus Horn

Mein Sohn konnte die letzten Wochen sehr schlecht einschlafen, da er immer Angst vor einem Alptraum hatte, der sich regelmässig wiederholte. Frau Nöken hat ihm in der Hypnosesitzung einen Anker gegeben und seitdem sind die Einschlafprobleme und Ängste Vergangenheit. Er war nur 1x bei ihr. Auch ich habe ein Tool gelernt, um ihn zusätzlich zu stärken.“
H. aus Rheineck

„Ich bin jetzt seit 2 Wochen nikotinfrei und es geht mir super. Nikotin ist seit unserer Sitzung kein Thema mehr und ich habe einen besseren Schlaf, mehr Energie und Motivation.  Ich freue mich schon sehr auf unseren nächsten Termin. Vielen Dank für diesen grossen Schritt, den ich mit Ihnen gehen konnte.“
K. aus St. Gallen

Mein Sohn konnte die letzten Wochen sehr schlecht einschlafen, da er immer Angst vor einem Alptraum hatte, der sich regelmässig wiederholte. Frau Nöken hat ihm in der Hypnosesitzung einen Anker gegeben und seitdem sind die Einschlafprobleme und Ängste Vergangenheit. Er war nur 1x bei ihr. Auch ich habe ein Tool gelernt, um ihn zusätzlich zu stärken.“
H. aus Rheineck

„Ich hatte so starke Ängste, dass ich nicht mehr aus dem Haus gegangen bin. Seit der Online-Hypnose bin ich viel positiver und habe meine Ängste auflösen können. Das Leben macht mir wieder Freude.“
C. aus Zürich

Mit meinem Thema „Familie und Partnerschaft“ beschäftige ich mich schon seit einem längeren Zeitraum und hatte das Gefühl, mit Psychotherapie alleine nicht weiter zu kommen. Die Hypnose interessiert mich sehr und so stiess ich im Internet auf Frau Nöken. Mit ihrer aufmerksamen und einfühlsamen Art des Zuhörens und Nachfragens fühlte ich mich von Anfang an gut aufgehoben. Die Hypnosesitzung war intensiv und aufschlussreich und deckte Bereiche auf, die ich/wir im Voraus nicht erahnt oder erwähnt haben. Im Nachgespräch begleitete mich Frau Nöken einfühlsam und unterstützend. Ich kann Frau Nöken sehr empfehlen.
A. aus St. Gallen

„Ich bin schon immer übergewichtig und habe Frau Nöken wegen Unterstützung bei der Gewichtsabnahme um Hilfe gebeten. Zuerst haben wir mit Hypnose den Auslöser, warum ich immer zu viel gegessen habe, aufgelöst. Seit drei Wochen ernähre ich mich ausgewogen und meine Gelüste sind verschwunden. Ich habe meine Ernährung umgestellt und kann mich 3x täglich satt essen. So fällt mir das Abnehmen leicht und ich merke wie ich konstant Gewicht verliere. Dank ihres Ernährungskonzeptes, an das ich mich halten kann und die vielen guten Tipps, werde ich gut begleitet und freue mich auf mein neues ICH.“
A.D. aus St. Gallen

Die Hypnose hat mir sehr gut getan und meine Prüfungsängste bei der Abschlussprüfung sind diesmal ausgeblieben. Es ist einfach super gelaufen und ich freue mich auf die nächsten Prüfungen. Endlich kann ich das Gelernte stressfrei abrufen. Nachtrag: Ich habe meine Ergebnisse bekommen und hätte mir nie erträumt, dass ich so gut abschliesse. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!“
N. C. aus Abtwil

„Seit Corona hatte ich den Sinn am Leistungssport verloren und konnte mich nicht mehr fokussieren. Besonders als dann noch der wichtige Wettkampf abgesagt wurde, auf den ich so lange hin trainiert hatte, fiel ich in ein Motivationsloch und wollte schon aufgeben. Durch das Mentalcoaching in Verbindung mit Hypnose bei Frau Nöken bin ich wieder motiviert und freue mich auf die neue Saison.“
R. aus St. Gallen

Ich arbeite schon länger an mir und habe immer und immer wieder meine innere Ruhe gesucht (meinen inneren Frieden, Thema Mobbing, Todesfall, Freunde, Männer) …nach einem negativen Wochenende kam ich zufällig auf Frau Nöken.

Nach dem Erstgespräch wurde mir bewusst wie viel ich schon erreicht habe, trotzdem fehlte mir die letzte Hürde. Nach der 1. Hypnosesitzung konnte ich es fast nicht fassen. Ich fühlte mich frei, lebendiger…ich konnte mein neues Gefühl kaum fassen, da ich vergessen habe zu leben.. Ich spürte mich mehr und auch die Tage danach…fühlte ich mich glücklicher, freier, voller Liebe… nicht mehr gestresst, gereizt oder genervt.

Frau Nöken hat eine sehr angenehme Art. Sie schenkt Vertrauen, Mut und ihre Hypnosesitzung ist für mich einfach perfekt…unbeschreiblich schön. Während der Sitzung fühlt man sich beschützt und bei Frau Nöken fühlt man sich von Anfang an verstanden. Nach der Sitzung und auch schon mitten der Sitzung spürt man sich selber und fühlt sich lebendig…Danke Frau Nöken…für ihre Unterstützung, mein Leben ändert sich gerade und bin glücklich, auf meine Art perfekt. Wenn man bereit ist sich zu ändern, den Mut fasst die Angst zu überwinden oder wenn man die Ursache sucht für den inneren Unfrieden, würde ich Hypnose bei Frau Nöken empfehlen…es lohnt sich…glücklich zu sein!
M. aus Altstätten

„Meine Tochter hatte sehr unter Mobbing zu leiden, durch das Mentalcoaching in Verbindung mit Hypnose hat sie deutlich mehr Selbstwert und fühlt sich gestärkt. Sie kann wieder lachen und geht wieder gerne in die Schule.  Vielen Dank für ihre Unterstützung.“
A. aus Goldach

Seit Jahren leide ich unter Ängsten und Schuldgefühlen. Bereits nach einer Hypnosesitzung fühle ich mich wie befreit und merke wie leicht sich mein Leben anfühlt. Ich freue mich schon auf den nächsten Termin. Warum habe ich nur so lange gezögert?“
F. aus Steinach

„Ich habe für mein Kind Unterstützung im Sport durch Mentaltraining gesucht, da es nicht an sich glaubt. Es ist viel fokussierter und glaubt jetzt an sich. Die Übungen helfen ihm sehr.“
M. aus Wil

Ich lebe schon lange mit Ängsten und Schuldgefühlen, hatte das Gefühl festzustecken und mich nicht aus dem Sumpf befreien zu können. Lange habe ich nach der richtigen Therapie gesucht und schon vieles ausprobiert. Bereits nach einer Hypnosetherapiesitzung bei Frau Nöken sind meine Ängste deutlich reduziert. Ich fühle mich befreit und glücklich. Ich freue mich auf die zweite Sitzung und bin überzeugt, dass ich endlich den richtigen Weg eingeschlagen habe.“
B. aus St. Gallen

„Meiner Tochter hat das Lerncoaching bei Ihnen sehr gut gefallen und sie freut sich auf das nächste Mal. Bei der  letzten Prüfung war sie viel entspannter und es hat richtig gut geklappt. Es ist schön zu sehen, wie sie wieder gerne in die Schule geht. Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung.“
L. aus St. Gallen

Ich habe durch Sie wieder Hoffnung geschöpft, durch die Hypnose habe ich deutliche Fortschritte in Sachen Selbstwert gemacht. Danke für Ihre Begleitung, ich bin froh, dass Sie mir helfen!
N. aus St. Gallen

„Mit Frau Nöken Kontakt aufzunehmen war der beste Entscheid, den ich seid längeren getroffen hatte. Ich lernte mit ihr eine wunderbare, einfühlsame Person kennen und hatte nach dem Kennenlern-Gespräch sofort die Entscheidung getroffen, eine Woche später bei ihr eine Hypnosetherapie zu machen. Schon einige Tage nach der ersten Sitzung hatte ich bedeutend mehr Energie, freute mich über Kleinigkeiten, konnte wieder lachen, konnte viel gelassener an meinem Arbeitsplatz auftreten und was für mich am schönsten war: Mein Mann bemerkte bald meine positive Veränderung und freute sich sehr für mich. Mit einer zweiten, bedeutend kürzeren Sitzung, vertiefte ich das ganz nochmals und freue mich jetzt jeden Tag, wie gut es mir geht und ich vieles, viel gelassener sehen und angehen kann. Natürlich habe ich auch gelernt, fest auf mich selbst zu hören und mir Sorge zu tragen. Danke liebe Frau Nöken!“
E. aus St. Gallen 

Ich leide seit längerem an einer postpartalen Depression und wollte unbedingt Hypnose ausprobieren, da ich  mich total erschöpft, traurig und oft auch aggressiv fühle. Andere Behandlungen haben mir nicht geholfen. Ich habe über das Zoomgespräch zu Susanne Vertrauen aufgebaut und es hat sich für mich richtig angefühlt. Meine Kinder sind an dem Tag als die Hypnose stattgefunden hat zu meiner Mutter, damit ich mich ungestört auf die Hypnose einlassen konnte. Vorher war mir alles zu viel, ich war antriebslos und konnte meinen Alltag kaum ohne Hilfe bewältigen. Besonders meine Stimmungsschwankungen machten mir zu schaffen. Seit der Hypnose bin ich viel ausgeglichener, positiver und ich staune über mich selber. Ich nehme mir auch Auszeiten, höre meine Selbsthypnose und gehe jeden Tag mit meinen Kinder spazieren. Danke für deine Unterstützung! Nachtrag nach 4 Wochen: Mein Leben hat sich so verändert, ich lache viel mehr und geniesse mein Leben. Es ist jetzt nicht mehr schwarz oder weiss, sondern bunt. Ich bin ein glücklicher Mensch geworden und schaue positiv nach vorne. Ich bin stolz auf mich, dass ich es gemacht habe☀️
M. aus Erlangen

„Ich habe bei Susanne ein Online Hypnosecoaching gemacht. Die nachhaltige Wirkung und die Methode haben mich überzeugt. Meine Erfahrungen möchte ich daher unbedingt weitergeben. 

In einem Vorgespräch sind Susanne und ich meinem Problem auf den Grund gegangen und konnten so das Thema definieren, um das es bei der Sitzung gehen sollte. Das Vorgespräch war für mich immens wichtig. Durch das aufgebaute Vertrauen konnte ich mich gut öffnen und mich prima auf den Prozess einlassen.

Susanne ist sehr empathisch. Mit ihrer ruhigen Art konnte sie mich sehr gut durch den Prozess führen. Ich habe mich „auf dem Weg“  sehr sicher und beschützt gefühlt. „Online“ war überhaupt kein Problem. Ich konnte mir es zu Hause auf dem Sofa gemütlich machen. Über die Kamera hatte Susanne immer alles im Blick. Seit meiner Therapiesitzung sind zwei Wochen vergangen. Ich fühle mich seither gelassener, ruhiger und  kann meine Ängste loslassen. Durch die gelösten Blockaden, sind einige Dinge in Gang gekommen. Dank der neu gewonnenen Energie fühle ich mich vitaler und habe richtig Lust durchzustarten. Ich bin von der Arbeit mit Susanne begeistert. Ich freue mich erleben zu dürfen, wie hartnäckige Blockaden sich auf eine sanfte Art und Weise lösen dürfen. Ich kann Susanne zu 100 % weiterempfehlen. Danke liebe Susanne für diese tolle Erfahrung!“
Nicole B. aus Sinsheim/Heidelberg

Termine nach Vereinbarung

Vereinbare hier Dein kostenfreies Erstgespräch mit mir!

Kontakt

1stellung Hypnosetherapie und Mentalcoaching Susanne Noeken Logo blau

Susanne Nöken
Hypnosetherapie & Mentalcoaching
Rorschacherstr. 61
9402 Mörschwil (SG)

+41 (0)79 811 73 70
info@1stellung.ch

Datenschutzerklärung anzeigen

15 + 13 =